News

ACHTUNG ACHTUNG!!!

Mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 04.01.2019 findet der Kameradschaftsabend 2020 bereits eine Woche früher statt. Somit ergibt sich anstelle vom 25.01.2020 das neue Datum 18.01.2020

Jahreshauptversammlung vom 04.01.2019

 

Unsere diesjährige Versammlung startete mit kurzer Verspätung. Matthias begrüßte Die Kameradinnen und Kameraden sowie unsere Gäste aus der Politik und Feuerwehrwesen.

 

Nach der Begrüßung bedachten wir unseren verstorbenen Kameraden Adolf Bolten und Werner Sievers mit einer Schweigeminute.

Im Anschluss wurde die Tagesordnung genehmigt und die Beschlussfähigkeit festgestellt. Diese war mit 33 Kameraden hervorragend.

 

Natürlich durfte unser Schnitzelessen nicht fehlen. Hier bedankte sich Matthias bei der Gemeinde, welche die Kosten dafür übernahm. Da das Essen noch ganz fertig war, zog unser Wehrführer seinen Jahresbericht vor. Er berichtete von unsere geleistete Arbeit und Einsätze.

 

Zum letzten Mal trug Markus Zentgraf uns den Kassenbericht vor. Im Anschluss hatte Thorsten Bartelt als Kassenprüfer das Wort und erklärte uns, dass es bei der Überprüfung keine bedenken gab und beantragte den Vorstand zu entlassen. Dies geschah mit Enthaltung des Vorstandes.

 

Es folgten die Berichte vom Gerätewart Fabian Schwarz vertreten durch dem stellv. Gerätewart Heiko Mohr, dem Funkwart Mark Ott, dem Atemschutzgerätepfleger Holger Sören-Bolten, der Brandschutzerzieherin Kerstin Straub , unseren Sicherheitsbeauftragten Christian Möller und Michael Mader sowie des Jugendgruppenleiters Oke Solterbek, der uns zum ersten Mal besuchte und uns der Arbeit der Jugendlichen berichtete.

 

Danach hatten unsere Gäste das Wort. Angefangen hat unser neuer Bürgermeister Helmut Seifert gefolgt vom neuen Amtswehrführer Marcel Hehr.

 

Auch in diesem Jahr sind wir erfreud, dass wir Kameradinnen und Kameraden vom Probejahr in unseren Reihen aufnehmen zu dürfen.

Dies waren:

  • Maik Bruhn
  • Vanessa Dragovelic
  • Jan Hendrik Ewers
  • Amy Lee Groth

 

Bei den folgenden Wahlen gab es folgende Ergebnisse zu erwähnen:

  • Kassenwart: Nicole Busch
  • Gruppenführer TLF 16/24: Sebastian Schultz
  • Gruppenführer der Reserve: Klaus Ahmling
  • Festausschuss: Sebastian Schultz
  • Kassenprüfer: Vanessa Dragovelic
  • Stellv. Jugendfeuerwehrwart: Mark Ott und Thorsten Bartelt
  • Stellv. Funkwart: Jan Hendrik Ewers

 

Ehrungen und Beförderung hatten wir dieses Jahr auch:

Beförderung:

  • Maik Bruhn zum Feuerwehrmann
  • Amy Lee Groth zur Feuerwehrfrau
  • Jan Hendrik Ewers zum Oberfeuerwehrmann
  • Vanessa Dragovelic zur Oberfeuerwehrfrau
  • Nicole Busch zur Hauptfeuerwehrfrau
  • Thorsten Bartelt zum Hauptfeuerwehrmann
  • Thorsten Panskus zum Hauptlöschmeister

Ehrungen:

  • Markus Zentgraf 10 Jahre Mitgliedschaft
  • Jörg Zelewski 10 Jahre Mitgliedschaft
  • Christian Möller 10 Jahre Mitgliedschaft
  • Arne Meyn 20 Jahre Mitgliedschaft
  • Willy Malke 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Claus Eggers 60 Jahre Mitgliedschaft

 

Unser Stellv. Wehrführer Jan erzählte uns welche Lehrgänge im letzten Jahr von uns besucht worden sind und welche im Jahr 2019 von uns besucht werden sollen. Außerdem verteilte er den Dienstplan 2019.

Unter Punkt Verschiedenes erhielt Markus ein kleines Präsent für Tätigkeit als Kassenwart.

 

Im Anschluss der Versammlung ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Jugendversammlung vom 05.01.2019

 

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete unser Jugendgruppenleiter Oke Solterbek die diesjährige Jugendversammlung und begrüßte die Gäste, Eltern, Ausbilder und die Jugendlichen. Danach stellte er die Beschlussfähigkeit fest und fragte, ob es Einwende gegen Form und Frist der Einladung gäbe. Es gab keine Einwende.

 

Danach durfte Leon das Protokoll der Versammlung vom Vorjahr verlesen. Oke berichtete in seinem Bericht über die Arbeit aus dem vergangenen Jahr. Paul erzählte uns wie es mit der Kasse aussieht und Markus berichtete über die Kassenprüfung beantragte die Entlastung des Jugendausschusses. Diesem stimmten die Jugendlichen mit vier Enthaltungen zu.

 

 

Danach durften unsere beiden Wehrführer Matthias und Jan ran und fünf neue Mitglieder aufnehmen.

 

Bei den Wahlen hatten die beiden dann noch Unterstützung vom Wehrführer aus Krummendiek, Christian Groth.

 

Der neue Jugendausschuss:

  • Jugendgruppenleiter: Oke Solterbek
  • Jugendgruppenführer/in: Zoe Schuldt und Mika Schuhmacher
  • Jugendkassenführer: Paul Hartfeil
  • Jugendschriftführer: Leon Schanze
  •  

Im Anschluss hatten unsere Gäste das Wort und freuten sich, dass sie bei uns sein durften und wünschten uns viel Spaß bei unserer Arbeit.

 

Unter Punkt Verschiedenes wurden die Dienstpläne verteilt.

 

Gegen 16 Uhr beendete Oke die Versammlung und gingen bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Teil über. Hier noch mal ein herzliches Danke an die Eltern, die mit ihrer Kuchenspende dies ermöglicht hatten.

 

 

Kameradschaftsfest 2019 am 23.01.2019

 

Auch in diesem Jahr haben wir unser Kameradschaftsfest am 23.01.2019 im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Nach der Eröffnung durch unseren Wehrführer Mathias gab es ein leckeres Essen von der Schlachterei Asmussen, welche auch den ganzen Abend im Service für uns zur Verfügung standen.

 

Geehrt wurden:

30 Jahre Mitgliedschaft:

- Udo Bünz

- Jan C. Ott

50 Jahre Mitgliedschaft:

- Jörg Karsten Widderich

 (Hierfür gab es das Brandschutzehrenzeichen in Silber)

25 Jahre aktive Mitgliedschaft:

- Jan C. Ott

Eine Beförderung hatten wir auch. Thorsten (Hase) Bartelt wurde zum Löschmeister befördert.

Bei guter Musik haben wir bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

5 Generationen Wehrführung Oldendorf!

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mattis Leon

hat am 17.04.19 um 8:12 Uhr mit 53 cm und 3680 g das Licht der Welt erblickt.

Die Kameraden gratulieren den Eltern Sarah und Mathias und wünschen alles Gute

 Wo bleibst Du? Wir brauchen Dich!

 Möchtest du mehr erfahren?

[weiter]