75 Jahrfeier 2009

Unser 75stes Jubiläum haben wir am 10. und 11. Juli 2009 in der Gerätehalle der Fam. Bünz gefeiert.

 

Auf dem Kommersabend am 10. Juli wurden Reden geschwungen, Ehrungen vorgenommen, Historisches dargestellt, unser alter Wehrführer Jens Rixen verabschiedet und unser neuer Wehrführer Thorsten Beuck vereidigt. Als ein Dankeschön an Jens haben ihm die Kammeraden ein neues Fahrrad geschenkt und persönlich mit Handschlag aus seinem Amt verabschiedet.

 

Am 11. Juli waren die Aussichten nicht gut. Es regnete unaufhörlich und der Spielenachmittag schien in Gefahr. Es wurde auch schon vom „Absagen“ gemunkelt. Aber plötzlich um 13:00 Uhr war es mit dem Regen vorbei und die Wettkämpfe konnten bei schönem Wetter stattfinden. Highlights waren das Quadfahren und die Itzehoer Drehleiter. Die zahlreichen Mannschaften aus Vereinen, Familien und Feuerwehren hatten viel Spaß an den Wettkämpfen.

 

Am Abend wurden dann auf dem Festball die Sieger in den einzelnen Kategorien bekannt gegeben und anschließend mit musikalischer Unterstützung der Gruppe West gefeiert.

 

5 Generationen Wehrführung Oldendorf!

Aktuelles

 Wo bleibst Du? Wir brauchen Dich!

 Möchtest du mehr erfahren?

[weiter]